Mensch, mach Frieden!
Released 2018
Format mp3
Type
Genre Songwriter
Edition date 2018
Tags

Review

Ob Gott auch Tränen weint in seinem Himmel, wenn er sieht, was die Krone seiner Schöpfung hier so treibt?!

Diese Frage stelle ich mir so oft. Was ist nur so schwierig an der Ehrfurcht vor dem Leben? Albert Schweitzer hat es auf einen einfachen Nenner gebracht: "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Würden das alle Menschen beherzigen, wäre unsere Welt eine friedliche und wir würden alle respektvoll miteinander umgehen. Wir haben nur diese eine Erde und jedes Wesen darauf nur dieses eine Leben! Dies gilt es zu schützen!

Zwei Wölfe

Nach einer indianischen Weisheit ringen in jedem Menschen zwei Wölfe miteinander. Die Entscheidung, welcher Wolf gewinnt, liegt bei jedem selbst. Schon in kleinen alltäglichen Dingen sind wir gefragt, ob wir dem Frieden Raum geben oder in den Krieg ziehen.

Großvaters Vermächtnis

2017 habe ich ein Aquarell von einer Tante geerbt. Erich Hahn, mein Großvater, hat es während des 2.Weltkrieges in Melun bei Paris gemalt. Ich habe es tagelang betrachtet und meinen Großvater darin gesucht, den ich leider nie kennenlernen durfte, da er kurz vor Ende des Krieges fiel. Ich habe mich gefragt, wie ist es möglich, ein so schönes friedliches Bild zu malen umgeben von Kriegsgeschehnissen.

 

 

Mensch, mach Frieden!

No more entries to show...

Items in this compilation

Comments