COMMENTS

Comments

LYRICS

Schreibe FRIEDEN groß

Leben! Lieben! Freiheit grenzenlos!
Mensch! Darauf besinn' dich! Schreibe FRIEDEN groß!

Mensch! Noch niemals waren Waffen - geeignet, Lösungen zu schaffen.
Gestern, morgen, allezeit - bringen sie - nur Not und Leid.
Mensch! Komm endlich zur Vernunft, leg alle Waffen nieder.
Nur, wenn du die Hände reichst, dann sind wir alle Sieger.

Rap

Dieses Lied, es ist wie ein Gebet, es gibt uns die Hoffnung, dass es ohne Krieg geht.
Ein großes Ziel, das wollen wir erreichen, ein Leben ohne Hass, ohne Blut und ohne Leichen.
Ob du nun einen Gott hast oder du hast keinen, ob du religiös bist oder bei den Heiden,
eine Sache wenigstens, die sollte uns doch einen: dass wir für den Frieden uns entscheiden.


Leben! Lieben! Freiheit grenzenlos!
Mensch! Darauf besinn' dich! Schreibe FRIEDEN groß!

Mensch! Du musst die Tränen doch erkennen -   all' jener, die um ihr Leben rennen,
die Schmerz und Tod fast täglich spüren und    -   keine Freiheit kennen.
Mensch! Komm endlich zur Vernunft, wir haben nur - ein Leben;
und dieses friedlich zu gestalten, danach lass uns streben.

Rap

Ach Mensch, lass doch die Waffen liegen, kämpfe doch nicht auf Brechen und Biegen.
Wenn du schon kämpfst, dann kämpfe für den Frieden. Erhebe deine Stimme gegen das Bekriegen.
Come on everybody and let freedom reign! We want peace on earth, we want no more pain!
War is over – it‘s a dream indeed! You know, world peace – that's all we need!


Leben! Lieben! Freiheit grenzenlos!
Mensch! Darauf besinn' dich! Schreibe FRIEDEN groß!

Mensch! Mach' endlich Schluss mit allen Kriegen - hör' auf, dich selber zu belügen,
die Rachsucht darf kein Maßstab sein; versuch' - sie zu besiegen.
Mensch! Auch wenn dir Unrecht ist gescheh'n, du musst einmal vergessen,
mach' Frieden, sei ein Freund, kein Feind und daran lass dich messen.

SONGWRITERS

Dieter Kabra (Melodie, Text)
Hans-Albert Theilen (Musik, Text Rap)